Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1854 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Auf die Elite und die Teilnehmer des Jedermannrennes wartet eine anspruchsvolle Runde, die voraussichtlich 13,2 Kilometer lang wird. Graphik: Veranstalter
11.04.2012 08:30
Jedermannrennen im Rahmen der Deutschen Meisterschaft in Grimma geplant

Grimma (rad-net) - Im Rahmen der Deutschen Meisterschaft können sich auch Hobbysportler auf der Strecke der Titelkämpfe messen. Darauf haben die örtlichen Ausrichter der Meisterschaften in Grimma hingewiesen. Auf die Teilnehmer wartet am 24. Juni über 60 Kilometer allerdings ein anspruchsvoller Kurs. Im Mittelpunkt stehen dabei die rund 800 Meter lange und ansteigende Zielgerade und die mehrfach zu fahrende Kohlenstraße hinauf nach Döben.

Basis der Runde, die gemeinsam mit NetApp-Profi André Schulze und Uwe Ampler in Augenschein genommen wurde, ist die Rennstrecke von «Rund um das Muldental». Auf Grund «straßenbaulichen Restriktionen», so die Ausrichter, werde man den Zielbereich nicht in der Innenstadt von Grimma planen sondern in der Wurzener Straße in Grimma Hohnstädt.

«Für die Leipziger Sprintfraktion wird das eine schwere Strecke», so die Einschätzung von André Schulze im Blick auf die Deutschen Meisterschaften. «Dafür müssten wir den Uwe wieder aktivieren», so Schulze mit Blick auf den vierfachen Friedensfahrt-Gewinner, Weltmeister und Olympiasieger Ampler. Für Schulze sind Fahrer wie Gerald Ciolek, Fabian Wegmann oder auch John Degenkolb auf der Meisterschafts-Strecke Favoriten.

Für das Jedermannrennen in Grimma sind bereits Anmeldungen möglich.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)