Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3270 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Zeitfahren, spektakulärste Etappe der Bayern-Rundfahrt, kann auch von Hobbysportlern gefahren werden, die sich dann direkt mit den Zeiten der Profis messen können. Foto: Johanna Bober
22.04.2012 19:07
Jedermannrennen bei der Bayern-Rundfahrt: Bergsprint abgesagt, Zeitfahren findet statt

Feuchtwangen (rad-net) - Im Kampf gegen die Uhr können sich Hobbyradsportler in diesem Jahr in Bayern erneut mit den besten Radprofis der Welt messen. Bevor die Radprofis in Feuchtwangen im Kampf gegen die Uhr in die wahrscheinlich entscheidenden 26,4 Kilometer der wichtigsten Rundfahrt in Deutschland starten, gehört die Zeitfahrstrecke den Jedermannsportlern. Das im Rahmen der ersten Etappe geplante Bergrennen über auf einem zwölf Kilometer langen Abschnitt der ersten Etappe hinauf auf das Sudelfeld wurde von den Organisatoren auf Grund mangelnder Resonanz dagegen abgesagt.

Die Hobbyradsportler starten kurz vor den Profis auf die Zeitfahrstrecke. Wie bei den Profis gibt‘s auch für die Jedermannsportler eine Transponder-Zeitnahme und eine große Siegerehrung. Direkt vor den Profis starten außerdem zehn Sportlerinnen und Sportler des deutschen Paralympics-Teams für London 2012 auf die 26,4 Kilometer lange Zeitfahrstrecke in Feuchtwangen. Das Startgeld für das Jedermann-Zeitfahren kostet 15 Euro. Organisiert wird das Rennen von Museeuwbikes Deutschland.


Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)