Frankfurt (rad-net) - Die Jedermänner haben bei der «ŠKODA Velotour» im Rahmen des Radklassikers «Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt» ein großes Herz gezeigt.
Die 4329 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Jedermann-Rennens, welches zum «German Cycling-Cup» (GCC) und der deutschen Jedermann-Meisterschaft gehört, konnten zusätzlich zur Anmeldegebühr eine Spende für «Rückenwind» leisten.
Das Frankfurter Hilfsprojekt unterstützt Familien von Frühchen nach dem Verlassen des Krankenhauses. 4562 Euro kamen auf diesem Weg zusammen, die von Rennorganisator Bernd Moos-Achenbach auf 5000 Euro aufgerundet wurden.
Die Spende der Radsportlerinnen und Radsportler übergab er nun an Bruno Seibert, der diese als 1. Vorsitzender der Kinderhilfestiftung für «Rückenwind» in Empfang nahm.
Die «ŠKODA Velotour» bei «Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt» war am 1. Mai das zweite Rennen des 15-teiligen GCC und der Jedermann-DM. Die sechste Etappe der nationalen Rennserie ist am Sonntag, 16. Juni, die Velo-Challenge in Hannover.
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.