Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1535 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ivan Basso wird bei Trek-Segafredo die Nachwuchsförderung verstärken. Foto: Archiv/Manuel Bruque
19.09.2016 15:13
Ivan Basso wird Berater bei Trek-Segafredo

Deinze (rad-net) - Ivan Basso wird Berater bei Trek-Segafredo. Der 38-jährige Italiener wird den Nachwuchs- und Entwicklungsbereich des US-amerikanischen Teams verstärken, der eng mit dem Forschungs-Center Mapei Sport in Mailand zusammenarbeitet, das seinerseits eine große Rolle in Bassos Karriere als Rennfahrer spielte.

Teammanager Luca Guercilena kann sich also nach den Star-Neuzugängen John Degenkolb und Alberto Contador über den nächsten großen Namen im Team Trek-Segafredo freuen: «Ich muss gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass Ivan Basso sich uns anschließt. Er wird unser Team mit seiner reichhaltigen Erfahrung verstärken. Er hat den Giro d'Italia zweimal gewonnen und wird den jungen Fahrern helfen, die wir mit Mapei Sport unterstützen.»

Trek-Segafredo hat ein großes Netzwerk an U23-Teams, das man in diesem Sommer sogar noch erweitern konnte: «Neben unserem belgischen Team, dem EFC-Etixx U23 Cycling Team, sind die italienischen Teams GFDD Altopack-Eppela und Viris Vigevano hinzugestoßen. Ich bin davon überzeugt, dass Basso eine führende Rolle bei der Unterstützung dieser jungen Fahrer übernehmen wird.» Da nun auch Alberto Contador zur Mannschaft gehört, erwäge man auch eine Zusammenarbeit mit der Fundación Contador, die ebenfalls ein U23-Team zur Nachwuchsförderung beherbergt.

Nach einer Hodenkrebs-Diagnose hatte Basso seine Profikarriere im Sommer letzten Jahres beendet, um zunächst einen Manager-Posten bei seinem letzten Team Tinkoff zu besetzen. Das russische Team hat bereits vor einigen Monaten sein Ausscheiden aus dem Profiradsport zur kommenden Saison bekannt gegeben.

Contador wird bei Trek-Segafredo Teamkollege von Degenkolb...



Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)