Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1493 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


29.10.2016 15:12
Italienerin Teocchi U23-Europameisterin im Cross

Pontchâteau (rad-net) - Die Italienerin Chiara Teocchi ist neue U23-Europameisterin im Querfeldein. Bei den Titelkämpfen in Pontchâteau (Frankreich) verwies sie Helène Clauzel (Frankreich) um zehn Sekunden auf Platz zwei, Dritte wurde Jana Czeczinkarova (Tschechien) mit 39 Sekunden Rückstand), die sich im Schlussspurt gegen eine zweite Italienerin, Sra Casasola, durchsetzen konnte.

Fünf Fahrerinnen lagen an der Spitze des Rennens, als eine erste Vorentscheidung fiel. Eine der Mitfavoritinnen, Nikola Noskova (Tschechien) war gestürzt und dadurch zerfiel die Spitzengruppe. Etwa zur Rennhälfte hatten sich so Teocchi, Clauzel und Laura Verdonschot (Belgien) abgesetzt und lange Zeit sah es so aus, als ob die drei Fahrerinnen, die einen guten Vorsprung hatten, die Medaillen unter sich ausmachen würden. Doch dann bekam Verdonschot Probleme und konnte ihren beiden Mitstreiterinnen nicht mehr folgen und fiel in die Verfolgergruppe zurück.

Chiara Teocchi und Helène Clauzel arbeiteten zunächst gut zusammen, aber bereits zwei Runden vor Schluss setzte die Italienerin die Französin mit hohem Tempo unter Druck und riss schließlich die entscheidende Lücke. Obgleich sieben, acht Sekunden zwischen den beiden Fahrerinnen an der Spitze lag, ließ sich Clauzel nicht richtig abschütteln, musste sich aber schließlich geschlagen geben.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)