Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3278 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


05.10.2010 18:32
Italiener Viviani gewinnt Mémorial Frank Vandenbroucke - Ciolek Fünfter

Binche (rad-net) - Elia Viviani hat das wallonischen Eintagesrennen Binche-Tournai-Binche gewonnen. Der italienische Liquigas-Profi setzte sich nach 188 Kilometern gegen den Dänen Jakob Fuglsang aus der Saxo Bank-Equipe und dem Belgier Gert Steegmans (RadioShack) im Spurt einer fast 50 Mann großen Gruppe am Zielanstieg durch. Gerald Ciolek sprintete bei dem UCI-Rennen der Kategorie 1.1 als bester deutscher Starter auf den fünften Platz. Marcus Burghardt vom BMC Racing Team kam auf Platz 36, Cioleks Teamkollege Markus Eichler auf Platz 57 und Saxo-Bank-Profi Jens Voigt wurde 58.

«Der fünfte Platz von Gerald am Schlussanstieg geht in Ordnung. Auch Markus Eichler hat eine gute Leistung gezeigt. Trotz eines Sturzes war er ein wertvoller Helfer von Gerald im Finale», sagte Jochen Hahn, der Sportliche Leiter des Team Milram.

Auf der letzten Runde bildete sich eine achtköpfige Spitzengruppe mit einem maximalen Vorsprung von 1:15 Minute vor dem Peloton vor. Am Ende wurden die Fahrer kurz vor der Ziellinie an der 1.000 Meter-Marke gestellt.

Das 1911 erstmals ausgetragene Rennen durch das belgisch-französische Grenzgebiet trägt zu Ehren des im letzten Jahr verstorbenen Radprofis und Volkshelden Frank Vandenbroucke den Beinamen Mémorial Frank Vandenbroucke. Dieser gewann 1996 die letzte ausgetragene Edition des Eintagesrennens durch Wallonien.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.061 Sekunden  (radnet)