Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3322 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


André Greipel wird auch an der «Stay at Home»-Fahrt teilnehmen. Foto: Archiv/Yuzuru Sunada/BELGA/dpa
19.03.2020 11:27
Israel Start-Up Nation lädt zu «Stay at Home»-Fahrt bei Zwift ein

Tel Aviv (rad-net) - Israel Start-Up Nation hat bekannt gegeben, am Freitagabend eine virtuelle «Stay at Home»-Fahrt bei Zwift zu veranstalten. Das WorldTour-Team lädt dazu alle Radsportfans überall auf der Welt ein und möchte sie gleichzeitig dazu animieren, zu Hause zu bleiben, um die weitere Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern.

«Diese Gruppenfahrt bei Zwift gibt den Menschen die Möglichkeit, uns während des Rennens, von zu Hause aus, Gesellschaft zu leisten. Es ist wichtig, dass die Menschen zu Hause bleiben, um den Virus zu bekämpfen und Israel Start-Up Nation und Israel Cycling Academy wollen jedem die Gelegenheit geben, weiterhin das Radfahren zu genießen. Ich freue mich auf die Fahrt am Freitag», sagte Guy Sagiv über das Event seines Teams.

Sagiv, André Greipel und Alex Dowsett haben bereits zugesagt, an der Aktion auf der Onlineplattform Zwift teilzunehmen, das am Freitag um 20:25 Uhr (MEZ) starten soll. Insgesamt werden mindestens zehn Fahrer der israelischen Mannschaft erwartet. In der offiziellen Pressemitteilung wird die Fahrt als «lustiges Rennen mit den Fahrern des Teams» betitelt. Sie wird über ungefähr 1:15 Stunden gehen. Auf den letzten Kilometern seien die Fans dann gefragt, das Rennen unter sich auszumachen. Zudem sind die Profis für Fragen offen - wie in einer realen Trainingsfahrt.

Mitmachen kann jeder, der die Möglichkeit hat, sich mit seinem smarten Hometrainer und einem Smart-TV, Smartphone oder Tablet bei Zwift einzuloggen.

Das «Stay at Home»-Rennen soll alle Teilnehmer daran erinnern, zu Hause zu bleiben und die Verbreitung des Coronavirus, durch unbedachte Fahrten im Freien, nicht leichtfertig in Kauf zu nehmen. Zusätzlich hofft die Mannschaft durch das Event, die soziale Isolation der Menschen, zumindest für einen kurzen Zeitraum, zu überbrücken.

Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.058 Sekunden  (radnet)