Mannheim (rad-net) - Am kommenden Sonntag, den 8. Juli, findet auf der Internationale Gebrüder Altig Grand Prix auf der Radrennbahn in Mannheim statt. Bei den Rennen der UCI-Kategorie 2 wird für die Frauen und Juniorinnen auch ein Wertungslauf der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» ausgetragen.
Das Feld der Männer ist international gut besetzt und wird von dem deutschen Nationalfahrer Maximilian Beyer (Heizomat rad-net.de) angeführt, er bildet eine Paarung mit Luca Felix Happke (Sauerland-NRW). Weitere starke Fahrer und Favoriten sind Christian Grasmann (WSA-Pushbikers) mit dem Schweizer Claudio Imhof sowie Moritz Augenstein und Sebastian Schmiedel (beide Ked-Stevens), die am Mittwoch die Sixdays-Night in Ludwigshafen gewannen. Rechnen muss man auch mit den Dänen Anders Fynbo/Martin Mollerup.
Bei den Frauen gehört die Führende der Rad-Bundesliga, Tatjana Paller, als ausgewiesene Bahn-Spezialistin zu den Favoritinnen, weiter sind Anna Knauer, Michaela Ebert, Lisa Küllmer, Lisa Fischer und bei den Juniorinnen Ricarda Bauernfeind und Katharina Hechler stark einzuschätzen.
Los geht es um 10 Uhr, die Siegerehrungen sind gegen 17 Uhr geplant.
Weitere Infos zur Rad-Bundesliga auf der Homepage der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga»