Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3460 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Alexandra Engen 2012 auf der Strecke in Saalhausen. Foto: Marius Maasewerd/EGO-Promotion
25.06.2013 11:47
Internationale MTB-Bundesliga: Finale in Saalhausen

Saalhausen (rad-net) - Eine Woche vor den Deutschen Meisterschaften geht die Internationale MTB-Bundesliga am 6. und 7. Juli in Saalhausen in ihr Finale. Etliche Weltklassefahrer wie Moritz Milatz und die Weltranglistenerste Alexandra Engen werden erwartet.

Das Wochenendprogramm beim «Bike-Festival» in Saalhausen ist wie immer ein Mix aus Hobby- und Leistungssport. Kern des Events sind der Bundesliga-Sprint-Wettbewerb am Samstag und Cross-Country-Bundesliga-Rennen am Sonntag.

Die aktuelle Weltranglistenerste Alexandra Engen vom Ghost Factory Racing Team hat frühzeitig gemeldet. Die Schwedin ist nicht nur Titelverteidigerin Cross-Country-Rennen in Saalhausen, sondern auch amtierende Sprint-Weltmeisterin. Vor zehn Monaten gewann sie den Titel im österreichischen Saalfelden im Eliminator, wie es im internationalen Sprachgebrauch heißt. So wird man die sympathische Skandinavierin also am Samstagim Regenbogen-Jersey explosiv um die Kurven jagen sehen.

Ihr Landsmann Emil Lindgren vom Team Giant Pro XC trug vergangenes Jahr als Sieger des Herren-Rennens zu den «Schweden-Festspielen» im Sauerland bei. Der Weltklassebiker trifft in Saalhausen auf einen Moritz Milatz vom BMC Racing Team, dessen Formkurve zuletzt wieder deutlich nach oben zeigte. Im Mai hatte er an einem langwierigen Infekt laboriert und deshalb auch auf den Heim-Weltcup in Albstadt verzichten müssen. Am vergangenen Sonntag konnte er seinen Europameistertitel vom vergangenen Jahr zwar nicht verteidigen, aber als Elfter zeigte er, dass es aufwärts geht.

Markus Schulte-Lünzum ist die Trumpfkarte aus NRW. Schulte-Lünzum hat in diesem Jahr zwei U23-Weltcuprennen gewonnen und führt diese Wertung an. Er fährt die Bundesliga-Rennen aber in der Eliteklasse und war schon zum Auftakt in Bad Säckingen Dritter.

«Wir erwarten noch weitere Meldungen von hochklassigen Fahrern. Die Strecke bleibt die gleiche wie im vergangenen Jahr, aber der 2012 neu gebaute Sparkassen-Downhill hat sich sehr gut gesetzt und ist super befahrbar», fasst Thorsten Kathol den Stand der Dinge zwei Wochen vor dem Event zusammen.

Beim traditionellen «SKS Shark-Attack Marathon» werden zeitgleich die Landesverbandsmeisterschaften Nordrhein-Westfalens ausgetragen. Im Anschluss an die Bundesliga-Rennen dürfen sich noch die Kids im Rahmen des «ARAG-Schüler-Cup» auf der Strecke tummeln.

Ergebnisse, Gesamtstände und weitere Infos zur MTB-Bundesliga ...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)