Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3247 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ina-Yoko Teutenberg kehrt als Sportliche Leiterin in den Frauenradsport zurück. Foto: Archiv/Mareike Engelbrecht
02.08.2018 13:25
Ina-Yoko Teutenberg wird Sportliche Leiterin beim Trek-Frauenteam

New York (rad-net) - Nachdem vor einigen Tagen bekanntgegeben wurde, dass auch das WorldTour-Team Trek-Segafredo in der kommenden Saison ein weibliches Pendant haben wird, ist nun die ehemalige erfolgreiche deutsche Rennfahrerin Ina-Yoko Teutenberg als Sportliche Leiterin der Mannschaft präsentiert worden.

«Nein, ich werde meinen Ruhestand als Fahrerin nicht beenden, ich werde Teil der Trek-Familie und ihr Frauenteam im nächsten Jahr führen», schrieb Teutenberg über ihre Verbindung zu Trek-Segafredo auf Twitter. Sie wird Sportliche Leiterin in dem Frauen-Profiteam und soll im Kampf um die Gleichbehandlung des Frauenradsports einen wichtigen Beitrag durch ihre vielen sportlichen Erfolge und dem damit verbundenen Status im Radsport leisten. In den letzten Jahren habe sich schon viel in dieser Hinsicht getan, doch eine Persönlichkeit mit Vorbildfunktion fehlte.

Ina-Yoko Teutenberg gewann in ihrer Karriere über 200 Rennen. Unter anderem ist sie mit 21 Etappensiegen die Rekordhalterin bei der Tour de l'Aude, welche bis zu ihrer Einstellung im Jahr 2011 die längste Etappenfahrt für Frauen war. Auch andere prestigeträchtige Rennen wie die Flandern-Rundfahrt der Frauen 2009 oder die Bronzemedaille bei den Straßen-Weltmeisterschaften 2011 stehen in ihrem Palmares. Teutenberg, welche als eine der am meisten respektierten Fahrerinnen im Peloton galt, suchte nach ihrem Karriereende 2013 nach einer neuen Aufgabe in der Welt des Radsports und arbeitete seit 2015 in den USA zunächst für den amerikanischen Verband in Europa um die Juniorinnen und Junioren bei den Rennen zu betreuen. Im Moment ist sie für das US-amerikanische Team Rally Cycling tätig.

2019 kehrt sie nun also in den Profi-Radsport zurück und will das Team Trek Factory Racing mit ihrer jahrelangen Erfahrung leiten und zu Erfolgen führen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.043 Sekunden  (radnet)