Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3781 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lukas Meiler wurde Gesamtzweiter der Rhodos-Rundfahrt. Foto: Vorarlberg
28.03.2022 11:50
Zwei deutsche Etappensiege auf Rhodos

Maritsa (rad-net) - Die deutschen Rennfahrer haben bei der 14. Tour of Rhodes (UCI 2.2) erneut starke Ergebnisse einfahren können. Lukas Meiler (Vorarlberg) und Mika Heming (ATT Investments) konnten Tagessiege feiern und Meiler wurde obendrein Gesamtzweiter.

Meiler setzte sich im 3,8 Kilometer langen Prolog in Ialyssos, der rund 210 Meter bergauf führte, durch und brachte sich damit in eine gute Ausgangslage für die Gesamtwertung. Mit einer Fahrzeit von 8:14 Minuten war er eine Sekunde schneller als Andreas Miltiadis (Zypern). Den dritten Platz mit zwei Sekunden Rückstand belegte Louis Bendixen (Coop).

Bendixen gewann die beiden darauffolgenden Etappen und verdrängte Meiler damit auf den zweiten Platz im Gesamtklassement. Den konnte der 27-Jährige allerdings recht souverän gegenüber der Konkurrenz bis zur Schlussetappe, die Heming im Sprint vor Kasper Andersen (Hagens Berman-Axeon) und Andrea Peron (Novo Nordisk) gewann, verteidigen.

Am Ende trennten Bendixen und Meiler in der Gesamtwertung 27 Sekunden. Dritter wurde Meilers Teamkollege Alexis Guerin mit 39 Sekunden Rückstand. Knapp am Podest vorbei fuhr Dominik Bauer (Lotto-Kern Haus), der mit 40 Sekunden Rückstand zum Sieger den vierten Platz belegte.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.050 Sekunden  (radnet)