Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3155 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Justin Wolf (Mitte) feiert mit seinen Teamkollegen den Tagessieg. Foto: Bike Aid
01.04.2021 18:17
Wolf Auftaktsieger der Tour of Mevlana

Konya (rad-net) - Justin Wolf hat die Auftaktetappe der Tour of Mevlana (UCI 2.2) gewonnen. Im Sprint einer sechsköpfigen Spitzengruppe verwies der Rennfahrer vom deutschen Continental-Team Bike Aid Tobiasz Pawlak (Mazowsze Serce Polski) und Ulises Alfredo Castillo (Wildlife Generation) auf die Plätze zwei und drei.

Wolf konnte sich zu Beginn der 133,5 Kilometer langen Etappe mit Start und Ziel in Konya mit sechs Fahrern aus dem Hauptfeld absetzen und einen Vorsprung von 55 Sekunden ins Ziel retten.

«Nach 15 Kilometern bildete sich eine gute Gruppe, zu der ich noch hingesprungen bin», beschrieb Wolf die entscheidende Situation. «Ich wusste, dass ich aus dem Training der letzten Wochen eine gute Form hatte Zuletzt war ich noch mit der Nationalmannschaft in Frankfurt/Oder bei einem Bahnlehrgang. Die dort antrainierte Tempohärte habe ich dann in einen langen Sprint gelegt. Es wurde zwar verdammt knapp aber es hat gereicht. Ich war absolut motiviert, da wir aktuell jede Möglichkeit voll nutzen müssen, wenn wir ein Rennen fahren können.»

Als Sieger der ersten Etappe ist Justin Wolf auch Führender im Gesamtklassement. Durch die Zeitbonifikationen im Ziel liegt der 28-Jährige vier Sekunden vor Pawlak und sechs vor Castillo.

Die türkische Rundfahrt geht über vier Etappen, die alle rund um Konya stattfinden. Morgen steht ein hügeligeres Teilstück auf dem Programm, gefolgt von einer Etappe mit einer Bergankunft. Die Schlussetappe führt über tellerflaches Terrain und dürfte keine Veränderungen mehr in der Gesamtwertung herbeiführen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.043 Sekunden  (radnet)