Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2741 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Philipp Walsleben verteidigte in Döhlau seinen DM-Titel klar. Foto: Mareike Engelbrecht, Fotos unten: Michael Deines
12.01.2014 15:59
Walsleben verteidigt Cross-Titel souverän

Döhlau (rad-net) - Philipp Walsleben aus dem Team BKCP-Powerplus hat seinen Titel bei den Deutschen Crossmeisterschaften der Elite in Döhlau nahe Hof verteidigt. Walsleben verwies auf dem anspruchsvollen Kurs wie im vergangenen Jahr Marcel Meisen vom Team Kwadro-Stannah auf den zweiten Rang, Dritter wurde Sascha Weber vom Team Veranclassic-Doltcini.

Für Philipp Walsleben war es der fünfte DM-Titel in der Elite. Dass ihm auch in diesem Jahr kein anderer Fahrer das Wasser reichen konnte, wurde nach der Hälfte des Rennens deutlich: Mit einem Antritt ließ er mit Marcel Meisen auch seinen letzten Begleiter stehen und baute seinen Vorsprung bis ins Ziel auf 1:14 Minuten aus.

Den Beginn des Rennens ließen die potenziellen Medaillenkandidaten noch etwas ruhiger angehen. «Marcel und ich hatten wohl die gleich Taktik und haben ein bisschen gepokert», sagte Walsleben, der Meisen immer mal wieder mit kleinen Antritten testete. «Irgendwann habe ich durchgezogen und versucht, Marcel müde zu machen.»

Am nächsten Deutschen Meister-Titel bestand jetzt kein Zweifel mehr: Binnen einer halben Runde nahm der alte und neue Titelträger Meisen rund eine halbe Minute ab, die dieser nicht mehr aufholen konnte. «Philipp war zu stark und ich habe ein paar Fehler gemacht», bekannte Marcel Meisen. «Mein Ziel war heute ganz klar der erste Platz», so Meisen weiter.

Schließlich musste auch Sascha Weber Meisen ziehen lassen, zeigte sich mit dem dritten Platz aber zufrieden: «Dass Philipp und Marcel die ersten beiden Plätze belegen, geht voll in Ordnung, mein Ziel war auch der dritte Rang», so Weber.

Bereits gestern waren bei der Querfeldein-DM in Döhlau die Entscheidungen bei den Männern U23, Jugend U17 und bei den Master 2, 3 und 4 gefallen. Hier siegten Felix Drumm, Björn Traenckner, Ralph Berner, Armin Raible und Karl-Heinz Jürß. Im kommenden Jahr werden die Titelkämpfe im sächsischen Borna ausgetragen, die in dieser Wintersaison mit dem Finale des Deutschland-Cups Cross bereits ihre Generalprobe erfolgreich hinter sich gebracht hatten. «Wir wollen in Borna eine genauso tolle DM, wie die hier in Döhlau schaffen. Man hat hier richtig die Freude am Cross-Sport gespürt», lobte Tino Johne vom organisierenden Verein aus Borna.

Ergebnisse...

Sportlerportrait Philipp Walsleben...

Bericht 2. Tag (Frauen, Junioren, Schüler...

Bericht 1. Tag ...

Impressionen Deutsche Cross-Meisterschaft 2013 - 2. Tag:
(Fotos: Michael Deines)

   
   
   

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)