Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1901 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Dries Van Gestel konnte den Sprintermannschaften heute ein Schnippchen schlagen und als Ausreißer gewinnen. Foto: Sport Vlaanderen - Baloise
24.05.2017 21:04
Tour des Fjords: Van Gestel gewinnt Auftakt und düpiert Sprinter

Førde (rad-net) - Dries van Gestel (Sport Vlaanderen – Baloise) hat die Eröffnungsetappe der Tour des Fjords (UCI 2.1) gewonnen. Nach 1899 Kilometern von Balestrand nach Førde siegte er vor Daniel Turek (Israel Cycling Academy) und Héctor Saez (Caja Rural).

Eine vierköpfige Spitzengruppe hatte sich im ersten Renndrittel schnell gebildet, darunter die ersten Drei und der Däne Torkil Vehye (ColoQuick Cult), die gut zusammenarbeiteten und einen komfortablen Vorsprung herausfuhren. Das Feld verschlief in der Folge die Nachführarbeit ein wenig, sodass die Ausreißer 30 Kilometer vor dem Ziel noch über vier Minuten Vorsprung hatten. Schließlich sicherte sich van Gestel den Auftaktsieg im Sprint. Die Führung in der Gesamtwertung sicherte sich allerdings der Tageszweite Turek, der unterwegs ein paar Bonussekunden mehr gesammelt hatte.

Bester Deutscher war Jonas Koch (CCC), der aus dem Hauptfeld auf Platz neun sprintete. Max Walscheid (Team Sunweb) landete knapp dahinter auf Rang elf. Morgen werden die Fahrer bei der zweiten Etappe 185,1 Kilometer von Gulen nach Norheimsund absolvieren. Das Profil ist im Finale wesentlich hügeliger als beim heutigen Auftakt, sodass von einem Sprint eines reduzierten Feldes bis hin zu einer Solo-Attacke viele Szenarien denkbar sind.

Tour de Fjords: WorldTour-Teams Dimension Data, Team Sunweb und LottoNL-Jumbo am Start...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)