Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Straßenrennsport
Termine
Ausschreibungen
Ergebnisse
Kadernorm
Bundesliga
Meisterschaften
Ranglisten
Klasseneinteilung
Generalausschreibungen
SpO / WB
Renngemeinschaften
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 2642 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


15.05.2010 19:27
TMP-Tour: Erste Vorentscheidungen vor der Schlussetappe

Waltershausen (rad-net) - Am zweiten Tag der «12. TMP-Jugendtour und Kleine Friedensfahrt» für Schüler sind mit dem Bergzeitfahren am Morgen und dem Rundstreckenrennen auf gleichem Kurs am Nachmittag erste Vorentscheidungen gefallen.

Bei den U17-Mädchen verteidigte Anna Knauer von der Deutschen Nationalmannschaft im Bergzeitfahren ihr Führungstrikot, dass sie beim Prolog tags zuvor errungen hatte, souverän und konnte ihren Vorsprung sogar noch ausbauen. Nachdem die Nationalfahrerinnen beim nachmittäglichen Rundstreckenrennen das Feld zunächst kontrollierten, unterlagen sie im Finale. Der Etappensieg ging an Lisa Carolin Happke vom PV Triathlon Witten, die Gesamtführung übernahm Neueinsteigerin Madeleine Ortmüller aus dem Landesverband Hessen.

Die zwei Etappen der Jugendfahrer wurden zu einer Machtdemonstration der Nationalfahrer des Bund Deutscher Radfahrer (BDR). Nachdem sich die BDR-Fahrer im Prologrennen noch zurückgehalten hatten und keine Wertungstrikots erbeuteten, holten sie sich im Laufe des Tages Gelb und Grün und platzierten sich mit allen sechs Fahrern unter den besten 12 der Gesamtwertung. Das Zeitfahren gewann mit 15 Sekunden Vorsprung Silvio Herklotz vor seinem Mannschaftskameraden Maximilian Schachmann. Das Rundstreckenrennen gewann Pascal Ackermann.

In der männlichen U15 dominierte der Hesse Andrej Petroski die ersten beiden Tage. Er ging in Gelb ins Bergzeitfahren, gewann es mit fast zehn Sekunden Vorsprung vor Leo Appelt (Niedersachsen) und Manuel Porzner (Bayern II) und verteidigte die Führung beim Rundstreckenrennen mit knappen 0,92 Sekunden. Appelt gewann die Nachmittags-Etappe.

Bundesjugendleiter Toni Kirsch weilte schon zum dritten Mal bei der TMP-Tour und zeigte sich erneut begeistert: «Das ist die Rundfahrt in Deutschland. Wo können Jugendfahrer sonst in einem Feld mit 140 Sportlern fahren? Diese Rennen sind ganz wichtig für den Aufbau der Rennfahrer.»

Am morgigen Sonntag findet die Abschlussetappe der TMP-Tour auf einem Rundkurs um Bad Langensalza statt. Die Jugend U17 müssen 60 Kilometer bewältigen, die Schüler U15 36 Kilometer.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)