Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3265 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der ehemalige Milram-Profi Björn Schröder fährt dieses Jahr bei Raiko-Stölting. Foto: dpa/ Oliver Weiken
28.02.2012 12:39
Team RaiKo-Stölting auf Schalke vorgestellt - WorldTour das Ziel

Gelsenkirchen (rad-net) - Unter dem Motto «Zusammenkommen ist der Anfang. Zusammenarbeiten ist der Erfolg» nach Henry Ford präsentierte sich jetzt auf Schalke das Continental-Team RaiKo-Stölting. Die Mannschaft besteht aus insgesamt 18 Rennfahrern aus Deutschland, Belgien und den Niederlanden. Das Team wird geführt von Jochen Hahn, Willi Bok und Horst Strunk als Sportliche Leiter sowie Rainer Kopp und Mark Musebrink im Management.

Angeführt wird die Equipe vom ehemaligen Milram-Profi Björn Schröder. Der gebürtige Berliner hat Tour-de-France-Erfahrung und war erfolgreicher Teilnehmer an Tagesklassikern und internationalen Rundfahrten. Weitere starke Rennfahrer sind Nils Plötner, deutscher Bergmeister in der U23, seine beiden Nationalmannschafts-Kollegen Jan Dieteren und Mathias Belka sowie die holländischen Profis Maarten de Jonge, Jesper Asselmann und der Belgier Jan-Gert van Immerseel. Das Team soll eine Mischung aus erfahrenen und jungen Profis mit Allroundern, Sprintern und Bergfahrern sein.

Alle Sportler des Teams sind unterdessen im dualen System zwischen professionellem Hochleistungssport und einer Berufsaus- oder Fortbildung. Dies war die Voraussetzung für den Einstieg der Gelsenkirchener Mittelständler Stölting Service Group GmbH und der ibs Sicherheitstechnik GmbH sowie der RaiKo GmbH aus dem Rheinland als Hauptsponsoren.

Neben den deutschen Rennen wie Rund um Köln und Münsterland Giro, stehen auch UCI-Wettbewerbe zum Beispiel in Spanien, Belgien, den Niederlanden, der Schweiz, Österreich und Italien auf dem Programm. Einladungen zu Rundfahrten in China und Südafrika werden ebenfalls wahrgenommen.

Teamleitung und Sponsoren haben das Ziel mit dem Profi-Radteam RaiKo-Stölting aus dem Ruhrgebiet mittelfristig bei der Tour de France, dem Giro d'Italia, der Vuelta a España und der Tour de Suisse und somit bei allen großen Landes-Rundfahrten dabei zu sein, um zur 1. Liga des Weltradsports zu gehören. Für diese Saison sieht Jochen Hahn, der einen sehr guten Ruf als Nachwuchs-Trainer hat, gute Chancen bereits in diesem Jahr Platz drei unter den deutschen Eliteteams einzunehmen.

Das Team RaiKo-Stölting 2012: Jesper Asselmann, Mathias Belka, Yannick Bok, Felix Dehmel, Jan Dieteren, Tim Gebauer, Gert-Jan van Immerseel, Maarten de Jonge, Arne Hassink, Marten Klöpping, Thomas Koep, Jan Oelerich, Niels Plötner, Björn Schröder, Jan van Puyvelde, Max Walscheid, Mike Wensink, Henk Wildemann.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)