Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1775 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Team der Bremer Sixdays am Start. Foto: Michael Heckel
30.08.2011 08:48
Sixdays Bremen-Team überrascht mit Platz drei bei «Bremen Challenge»

Bremen (rad-net) - Mehr als 700 Starter machten das Jedermann-Rennen über 60 Kilometer zur großen Attraktion bei der zum zweiten Mal ausgetragenen «Bremen Challenge» in der Überseestadt. Erster im Ziel war Daniel Knyss zeitgleich mit Oliver Gehrking und Maik Böse.

Bereits im Vorfeld der Veranstaltung hatten sich die Macher der «Bremen Challenge» und der Sixdays Bremen zu einer strategischen Partnerschaft zusammengefunden, um gemeinsame Wege bei der Präsentation ihrer Veranstaltungen in Bremen zu beschreiten, so dass ein Team der Sixdays Bremen mit dem Sportlichen Leiter Erik Weispfennig, Stefan Steinweg, Fahrradkurier-Weltmeister Michael Brinkmann, Peter Rengel und Profi-Fahrerin Melanie Heßling, die außer Konkurrenz Werbung für den Frauenradsport machte, am Start war. Vier Fahrer im blauen Trikot der Sixdays Bremen konnten sich im Spitzenfeld von gut 50 Akteuren behaupten. Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung belegte das Team einen dritten Platz in der Mannschaftswertung hinter Wiegetritt 1 und Team Shark.

«Das war eine sehr sympathische Veranstaltung. Perfekt organisiert. Die Strecke war gut präpariert. Und das Zuschauerinteresse zeigt doch, dass sich in Bremen in Sachen Radsport etwas bewegt», lautete das Fazit von Heßling.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)