Boise (rad-net) - Die zweifache Olympiasiegerin und Weltmeisterin Kristin Armstrong will noch einmal in den Radsport zurückkehren. Nach fast drei Jahren Pause will die 41-jährige US-Amerikanerin bei den Panamerikanischen Meisterschaften vom 5. bis 10. Mai in Leon in Mexiko wieder aufs Rad steigen.
Dies wurde bekannt, nachdem der US-amerikanische Radsportverband sein Aufgebot für die Meisterschaften verkündet hatte. So wird Armstrong neben Carmen Small das Einzelzeitfahren bestreiten. Das Zeitfahren für die Frauen findet am 7. Mai statt. Small wird zudem auch das Straßenrennen fahren, zusammen mit Lauren Hall und Coryn Rivera.
«Ich fühle mich geehrt, dass ich als Mitglied der amerikanischen Nationalmannschaft ausgewählt wurde. Ich freue mich darüber, die USA in meinem ersten Rennen repräsentieren zu dürfen», so Armstrong, die in einer Mitteilung ihren Rücktritt vom Rücktritt damit begründete, dass sie begeistert von der positiven Entwicklung des Frauenradsports ist. «Mit meiner Rückkehr in den professionellen Radsport hoffe ich, dass ich zu der Entwicklung noch ein Stückchen mehr beitragen kann.»