Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3315 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Lago Maggiore ist das Ziel der neuen Mountainbike-Transalp von Frosch-Reisen. Foto: Stefan Schwenke
08.06.2011 08:06
Radreise-Tipp Transalp: Immer mehr Anbieter rocken die Alpen

Münster (rad-net) - Vor wenigen Jahren noch ein Angebot für Exoten, inzwischen der Renner für Mountainbiker mit Ausdauer und Sinne für Natur und Erlebnis: Das Thema Mountainbike-Transalp spielt damit auch bei immer mehr Reiseanbietern eine große Rolle, die sich mit immer neuen Routen auch abseits der Hauptstrecken im Markt positionieren. Seit dieser Saison hat auch der Münsteraner Aktivreiseveranstalter «Frosch» eine neue Tour in seinem Programm. Neben dem Klassiker Gardasee gibt es es auch eine weitere Tour vom Bodensee über die Schweizer Alpen zum Lago Maggiore. Die Route führt von Friedrichshafen in die Schweiz über Appenzell, Chur, Lenzerheide, über den San Bernardino ins Tessin nach Locarno am Lago Maggiore.

Für Einsteiger und Paare oder Freunde mit unterschiedlichen Fahrniveau bietet sich die Mountainbike-Transalp mit zwei Leistungsstufen an. Die Gruppe kann dabei täglich gewechselt werden, jeweils am Abend trifft man wieder zusammen. Die Tagesetappen der leichten Gruppe liegen bei Distanzen zwischen 41 und 73 Kilometern mit maximal knapp 1600 Höhenmetern, wer es sportlicher wünscht, fährt zwischen 55 und 76 Kilometer am Tag und kommt auf maximal knapp 2000 Höhenmeter.

Die einwöchige Tour kostet ab Friedrichshafen mit vier Übernachtungen in Hotels und zwei Übernachtungen in guten Pensionen sowie Gepäck- und Bustransfer 940 Euro pro Person im Doppelzimmer. Termine gibt‘s im Juli und August wöchentlich.

Radreiseportal von «rad-net»


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.043 Sekunden  (radnet)