Herbram (rad-net) - Martin Alexander Salmon (Wheelsports-LV Rheinland Pfalz) und Lisa Neumüller (Radsport Keller - Bayern/Rheinland-Pfalz) haben die Rennen der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» der Junioren in Lichtenau-Herbram gewonnen.
Salmon konnte sich auf den letzten Metern leicht von Johannes Adamietz (WRSV-Holczer-Radsport-Team) absetzen und gewann nach 112 Kilometern mit wenigen Metern Vorsprung. Dritter wurde Max Kanter und der Bundesliga-Führende Richard Banusch (beide LV Brandenburg) fuhr auf den vierten Rang und verteidigte damit sein lila Führungstrikot.
Neumüller setzte sich nach 72 Kilometern vor Liane Lippert (WRSV-Mangertseder) und Christa Riffel (LV Baden) durch. Riffel verteidigte damit auch klar ihre Gesamtführung bei den Juniorinnen.
«Sowohl bei den Junioren als auch bei den Juniorinnen waren es sehr kampfbetonte Rennen», sagte BDR-Vizepräsident Günter Schabel, der auch die toll organisierte Veranstaltung lobte: «Der Kurs war während der ganzen Rennen voll gesperrt. Sowas hat man selten». Auch Lichtenaus Bürgermeister Josef Hartmann war von der Veranstaltung begeistert: «Das waren tolle Rennen.»