Berlin (rad-net) - Bahn-Olympiasieger Robert Bartko wird vom 24. bis 29. Januar beim beim 102. Berliner Sechstagerennen am Start sein. Dies teilten die Veranstalter jetzt mit. Vor Jahreswende konnten sich Bartko und die Veranstalter der Berliner Sixdays nicht auf einen Start einigen. Nun geht der Routinier gemeinsam mit dem 22-jährigen Berliner Nachwuchsfahrer Theo Reinhardt in einem Team im Velodrom an der Landsberger Allee ins Rennen.
Bei dem dreifachen Gewinner des Berliner Sechstagerennens und mehrfachen Bahn-Weltmeisters bringt die Einigung große Erleichterung. «Mein Herz hängt am Berliner Sechstagerennen. Die unglückliche Angelegenheit aus dem vergangenen Jahr hat keinem etwas gebracht, und es gab nur Verlierer. Ich freue mich wahnsinnig auf den Start und nehme die sportliche Herausforderung an», zeigte sich der 36-jährige Bartko mit dem Ausgang der Gespräche zufrieden.
«Mit Respekt vor den sportlichen Leistungen freuen wir uns, dass Robert den Kampf beim Berliner Sechstagerennen wieder aufnehmen wird», sagte Dieter Stein, der als Sportlicher Leiter in Berlin für die Fahrerverpflichtungen verantwortlich ist.