Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2150 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Kern-Team von NetApp-Endura steht bereits für die kommende Saison. Foto: Team NetApp-Endura/Hennes Roth
15.10.2013 14:55
NetApp-Endura setzt 2014 auf Kontinuität

Raubling (rad-net) - Das höchstklassige deutsche Radsportteam NetApp-Endura will auch in der kommenden Saison auf die bisherigen Leistungsträger bauen. Nach einem sehr erfolgreichen Jahr mit 24 Podiumsplatzierungen, darunter ein Etappensieg bei der dreiwöchigen Vuelta a España, nimmt das Professional Continental-Team nur wenig Veränderungen in seiner Personalplanung für 2014 vor.

«Wir setzen auf Kontinuität. Die Saison 2013 war für uns aus sportlicher Sicht sehr erfolgreich. Das derzeitige Leistungsniveau unseres Teams haben wir nicht zuletzt bei der Vuelta gezeigt. Um den nächsten Schritt zu machen, können wir mit unseren Leistungsträgern weiter arbeiten. Das wird sich im nächsten Jahr für uns als großer Vorteil erweisen», sagt Ralph Denk, Manager des Teams NetApp-Endura.

Mit dem erfahrenen Portugiesen Tiago Machado und dem irischen Sprinttalent Sam Bennett wurden bisher zwei neue Fahrer verpflichtet. «Sam gehört zu den besten Nachwuchssprintern Europas. Das hat er bei der Tour of Britain eindrucksvoll bewiesen. Bei uns wird er die Riege junger Sprinter bereichern. Tiago ist ein Rundfahrts-Routinier, den wir gezielt für die Gesamtwertung bei kürzeren Etappenrennen verpflichtet haben. Zusätzlich ist er mit seinen Kletterqualitäten für Leo König eine weitere Unterstützung bei den größeren Rundfahrten», erklärt Denk.

Die Mannschaft behält sich aber weiter vor, in den nächsten Wochen noch weitere Fahrer zu verpflichten. «Der Fahrermarkt ist in enormer Bewegung und es gibt spannende Optionen. Daher sind wir noch in Gesprächen und prüfen, ob wir uns weiter verstärken. Das passiert aber komplett ohne Druck, denn unser Kernteam für 2014 steht», so Ralph Denk.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)