Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3838 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Etappe mit Druck von vorn: Das dänische Team dominierte die kanadische U23-Rundfahrt «Coupe des nations Ville Saguenay». Foto: Laurent Dubrule
06.06.2011 07:53
Nations-Cup der U23: Zwei Deutsche auf dem Podest

Chicoutimi (rad-net) - Mit einem starken Auftritt haben die deutschen Fahrer zum Finale der kanadischen U23-Rundfahrt «Coupe des nations Ville Saguenay» überzeugt. Ein Etappensieg blieb dem Team des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) zwar auch auf den 128,4 Kilometern mit Start und Ziel in Chicoutimi verwehrt, mit Yannick Mayer und dem Vortages-Vierten Marcel Meisen auf den Plätze zwei und drei. Den Tagessieg holte sich nach 3:08:57 Stunden der Franzose Arnaud Demare. Simon Nuber beendete das letzte Teilstück der Rundfahrt zum Nations-Cup auf Platz 19.

In der Gesamtwertung brachte das Finale keine Veränderungen mehr. Ein starkes dänisches Team verteidigte die Führung ihres Spitzenreiters Christopher Juul-Jensen erfolgreich und gewann auch die Teamwertung des Rennens. «Das war zu 110 Prozent die Leistung meiner Teamkameraden heute, es ist eine Ehre, in so einem starken Team zu fahren», dankte Juul-Jensen seinen Kollegen nach dem Rennen. «Die Gefahr kam von hinten, nicht aus der Flucht, also mussten wir in allen Anstiegen hohen Druck aufbauen.»

Bester deutscher Fahrer in der Gesamtwertung ist der 22-jährige Stolberger Marcel Meisen, der die Nations-Cup-Rundfahrt mit 25 Sekunden Rückstand auf Platz sechs beendet. Der erfolgreiche Auftritt im Finale sichert dem deutschen Team auch Rang eins im Tagesklassement der Teamwertung. In der Gesamtwertung belegt das BDR-Team Rang sechs. Bundestrainer Patrick Moster bilanzierte am Ende der Tour zufrieden: «Das war eine starke mannschaftliche Leistung am letzten Tag. Vor allem Marcel Meisen hat sich stark präsentiert und aus seinen Erfahrungen vom Vorjahr maximal profitiert.» Im vergangenen Jahr hatte Meisen in Kanada bereits zwei Etappen auf Rang zwei beendet.

Im Nations-Cup gibt es an der Spitze des Klassements in Kanada keine Veränderung. Nach fünf von sechs Rennen führt weiterhin Frankreich vor Italien. Dänemark rückte von Platz sechs auf den dritten Rang vor, der BDR verbesserte sich immerhin von Rang neun auf Rang sieben. Das Finale im Nations-Cup findet vom 4. bis 11. September in Frankreich bei der Tour de l‘Avenir statt, die in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag feiert.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.054 Sekunden  (radnet)