Friedrichshafen (rad-net) - Im Rahmen der Fahrradmesse Eurobike in Friedrichshafen hat die Bike-Schmiede Bergamont die Vertragsverlängerung mit Ben Zwiehoff bekanntgegeben. Der U23-EM-Vierte hat bei für vier weitere Jahre unterzeichnet.
Vier Jahre, das ist ein Olympia-Zyklus und so steht in der Unterzeile des Projekts auch «Ben Zwiehoff auf Bergamont zu den Olympischen Spielen nach Tokio 2020».
Ben Zwiehoff bleibt in der Cross-Country-Sparte wie bisher alleine. Was die Vermarktung des Bergamont Hayes Factory Team angeht, wird er mit den Downhillern Eddie Masters und Morgan Charre zusammen arbeiten.
«Ich bekomme top ausgestattete Räder und erhalte umfangreichere finanzielle Unterstützung, um mich in den nächsten Jahren weiterhin professionell auf den Sport konzentrieren zu können», erklärt Zwiehoff. Sein Jura-Studium wolle er aber nicht aus den Augen verlieren, so der Essener. Ben Zwiehoff bestreitet 2017 sein erstes Elite-Jahr. In dieser Saison verbuchte er neben dem vierten Rang bei der U23-EM im Weltcup einen fünften Platz in Mont Sainte Anne.