Leogang (rad-net) - Outdoor-Action auf schlammverschmutzem Bike und Hotelsuite und Wellness-Entspannung müssen keine Gegensätze sein. Bei einem Mountainbike-Urlaub müssen Gäste des Salzburger Hof Leogang jedenfalls diesbezüglich keine Kompromisse machen. Direkt am Bikepark Leogang, dem Austragungsort der Mountainbike-Weltmeisterschaften gelegen, hat sich das Vier-Sterne-Hotel ganz Mountainbiker mit gehobenem Anspruch spezialisiert, ganz nach dem Motto 27 Gänge am Tag, fünf am Abend.
Der Salzburger Hof liegt direkt an der Talstation Asitz in Leogang, nur wenige Schritte vom Bikepark Leogang, einem der renommiertesten Bikeparks Europas, entfernt. Wo im Sommer rund 800 internationale Profis an den Start gegangen sind, können die Gäste des Salzburger Hofs die ganze Saison trainieren und einen Mountainbike-Urlaub ohne Zugeständnisse erleben: Mit Single-Trails, Downhillstrecken, einfachen bis herausfordernden Bike-Touren am Tag und allen Annehmichkeiten eines Vier-Sterne-Hotels am Abend – und das mitten im größten Bikeparadies im Salzburger Land.
Biker, die im Salzburger Hof Leogang einchecken, erleben auch nach den Titelkämpfen einen wahrlich weltmeisterlichen Radsport-Urlaub. Tagsüber steht Zweirad-Action auf dem Programm, am Abend Wellness, Sportmassage und Gängemenü. Eine Schnupper-Woche für anspruchsvolle Biker umfasst ein Fahrtechniktraining im Bikepark Leogang, zwei geführte Tagestouren sowie eine Sportmassage im Wellnessbereich «Im Fünften». Zusätzlich steht der Wellnessbereich «Im Garten» mit Zirbensaunen, Whirlpool und Dampfbad zur Verfügung. Im absperrbaren Radkeller im Hotel sind die Räder bestens aufgehoben. Waschplatz und Werkstatt befinden sich im nahe gelegenen Bike Zentrum, wo auch die Bike Schule untergebracht ist. Mit sieben Übernachtungen im Doppelzimmer inklusive Vollpension ist die Schnupper-Woche im Salzburger Hof Leogang ab 659 Euro buchbar.
Mehr Informationen, Tipps, Angebote und Nachrichten zum Thema Radreisen gibt es im Reiseportal von «rad-net» unter radreisen.rad-net.de.