Berlin (rad-net) - Das Berliner Sechstagerennen hat einen neuen Besitzer. Der alleinige Gesellschafter der Berliner-6-Tage-Rennen GmbH, Reiner Schnorfeil, hat seine Anteile an die Madison Sports Group verkauft und bleibt weiter als Leiter Sponsoring und Berater der traditionsreichen Sportveranstaltung, die im kommenden Januar ihre 105. Auflage im Berliner Velodrom feiert, erhalten. Das gaben Mark Darbon, Geschäftsführer der Madison Sports Group, und Reiner Schnorfeil heute auf einer Pressekonferenz in Berlin bekannt.
Die Madison Sports Group mit Firmensitz in London veranstaltet im Oktober nach 35 Jahren Pause das Sechstagerennen Six Day London (18. bis 23. Oktober) und erweitert mit dem Erwerb des Berliner Events ihr Tätigkeitsfeld im internationalen Bahnradsport.
«Der Termin des Berliner Sechstagerennens steht im Kalender zehntausender Menschen und ist eines der beliebtesten Bahnradsportevents weltweit», sagt Mark Darbon. «Über die letzten Jahre hat Reiner in Berlin eine erfolgreiche Marke mit großer Bekanntheit aufgebaut. Wir freuen uns auf die Kooperation und werden mit ihm gemeinsam diesen Weg fortsetzen.»
Reiner Schnorfeil begrüßt die Entwicklung und freut sich auf die Zusammenarbeit mit der Madison Sports Group. «Für das Berliner Sechstagerenn ist der Schritt in die internationale Partnerschaft mit der Madison Sports Group von großer Bedeutung und sichert die Zukunft des Events für die Sportstadt Berlin», sagt Reiner Schnorfeil. «Aus diesem Grund wurden die Verträge mit dem Velodrom bis zum Jahr 2022 verlängert. Die treuen Berliner Fans können sich auf viele spannende Rennen bei ihrem Sechstagerennen freuen.»
Das Berliner Sechstagerennen findet im kommenden Januar zum 105. Mal statt. 20 Jahre nach seiner Wiederbelebung im Velodrom starten bei der Veranstaltung sechs Tage lang, vom 28. Januar bis zum 2. Februar 2016, im Berliner Velodrom an der Landsberger Allee wieder international erfolgreiche Bahnradsportlerinnen und -sportler sowie nationale Nachwuchsfahrerinnen und -fahrer.
Die Madison Sports Group ist ein führender Promoter von Radsport-Events. Die Firma mit Sitz in London blickt auf Erfahrungen in der Organisation und Entwicklung von großen Sportveranstaltungen, darunter Olympische und Paraolympische Spiele, Commonwealth Games, zahlreiche World Cup Events und die weltweit größte Hindernislauf-Serie Tough Mudder zurück.