Gent (rad-net) - Beim 36. Ereprijs Roger Bondue in Gent (Belgien) konnten sich die deutschen Kunstradsportler über mehrere Siege freuen.
Die 2er Disziplinen waren komplett in deutscher Hand. Bei den Männern setzten sich erwartungsgemäß die amtierenden Junioren-Europameister Jonas Oerter und Kristian Friedla (TV Jahn Siegen) durch. Im 2er der Frauen konnten Sabrina Hake und Jana Cramer (RC Sturmvogel Mülheim-Ruhr) nach langer Verletzungspause aufgrund eines Kreuzbandrisses von Cramer noch nicht ganz an ihre vorherige Form anknüpfen, aber dennoch wieder einen Sieg einfahren. Und auf Platz zwei fuhr mit Johanna Glahn/Ella Nikodem (RV Diamant Lind) ebenfalls ein deutsches Duo.
Im Damen-Einzel konnte die noch amtierende Weltmeisterin Corinna Biethan (SKV Mörfelden) ihre Führung in der Weltrangliste vor dem NRW-Nachwuchstrio Christina Biermann, Kira Lansing und Sarah von Querfurt, sowie der belgischen Meisterin Tatika Bovendaerde mit einem Sieg weiter ausbauen. Bei den Männern hingegen gewann der belgische Meister Lorenzo Vandorpe seinen letzten Test vor der Weltmeisterschaft vor dem Kervenheimer Nachwuchstalent Timo Kresse.