Dresden (rad-net) - Die Veranstalter des «ŠKODA VELORACE Dresden» haben die Anmeldung für den zehnten Lauf zur Deutschen Jedermann-Meisterschaft und den German Cycling Cup (GCC) am 4. August erneut geöffnet. Bislang haben sich schon mehr als 1200 Teilnehmer für das Jedermannrennen angemeldet und damit die Erwartungen der Organisatoren deutlich übertroffen.
«Da trotz Anmeldeschluss zahlreiche weitere Registrierungsanfragen eintreffen, öffnet das Anmeldeportal erneut bis zum Donnerstag, den 1. August. Wer den Anmeldeschluss verpasst hat, kann sich also seinen Startplatz für den neuen Citykurs zu den bekannten Nachmeldebedingungen reservieren», heißt es in einer aktuellen Mitteilung der Veranstalter.
«Je näher die Neuauflage unseres Rennens rückt, desto mehr Leute kommen und wollen teilnehmen», begründet Wolfgang Friedemann, Vizepräsident Sport des Vereins Internationale Sachsen-Tour des Radrennsports e.V., die neu geschaffene Option. «Sicher spielt da auch das gute Abschneiden der deutschen Fahrer bei der Tour de France und das anhaltend sonnige Wetter mit rein.»
Nach dem 20. Juli sollten eigentlich nur Nachmeldungen möglich sein, diese hätten allerdings einen Startplatz im hinteren Startblock zur Folge. Mit der erneuten Öffnung des Anmeldeportals können jedoch noch gute Startplätze gegen die bekannte Nachmeldegebühr in Höhe von zehn Euro ergattert werden. Neben den offiziellen Wettkampfstrecken, einer circa 60 Kilometer-Distanz (drei Runden) und einer circa 100 Kilometer-Distanz (fünf Runden), können sich Radsportfans auch für eine Schnupper-Rennrunde über 20 Kilometer melden.