Mainz-Ebersheim (rad-net) - Über ein Jahrzehnt lang waren sie das Gesicht des Kunstradsports weit über die Landesgrenzen hinaus: Katrin Schultheis und Sandra Sprinkmeier, die wenige Tage nach den letzten Weltmeisterschaften ihren Abschied vom Leistungssport verkündet haben. Bevor die sechsfachen Weltmeisterinnen aber endgültig die Bühne verlassen, steigen sie heute Abend noch einmal in den Sattel.
Der Erlös der Abschiedsgala, die um 20.00 Uhr in der Töngeshalle in Mainz-Ebersheim beginnt, geht an Flüchtlingskinder in der Mainzer Region. Der endgültigen Abschied vom Leistungssport soll Kindern, die durch Flucht und Vertreibung auf die Schattenseite des Lebens geraten sind, helfen.
«Wir hatten das Glück in einer sicheren Umgebung mit geregelter Schulbildung im Kreise unserer Familien aufzuwachsen. Außerdem hatten wir die Möglichkeit uns 20 Jahre mit großer Leidenschaft unserem Sport zu widmen. Dass dies alles nicht selbstverständlich ist, kann man leider der täglichen Presse entnehmen». heißt es auf der Facebookseite der beiden Ausnahmeathletinnen.
Der Eintritt beträgt 10 Euro. Im Preis inbegriffen sind ein spannendes und vielseitiges Unterhaltungsprogramm, Getränke und Fingerfood sowie eine Party im Anschluss.
Kunstrad-Duo Katrin Schultheis und Sandra Sprinkmeier verabschiedet sich vom Leistungssport...