Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1616 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Daumen hoch: Fabio Jakobsen freut sich wieder im Peloton zu sein. Foto: Archiv/Stuart Franklin/Getty Images
03.05.2021 12:03
Jakobsen setzt Comeback bei der Volta ao Algarve fort

Luxemburg (rad-net) - Nach seinem Saisonauftakt bei der Türkei-Rundfahrt Mitte April, wird Fabio Jakobsen sein Comeback bei der Volta ao Algarve fortführen. Sein Team Deceuninck-Quick Step teilte jetzt mit, dass der Niederländer als Teil eines siebenköpfigen Kaders und gemeinsam mit Sprintkollege Sam Bennett an den Start des Fünf-Etappen-Rennens in Portugal gehen werde.

Jakobsen war seit seinem Sturz bei der Polen-Rundfahrt im vergangenen August erstmals bei der Türkei-Rundfahrt wieder ins Renngeschehen eingestiegen. Der 24-Jährige fuhr dort an der Seite von Teamkollege Mark Cavendish und unterstützte diesen bei dessen vier Etappensiegen.

Eine ähnliche Aufstellung wird auch in Portugal erwartet. Mit Sam Bennett im Aufgebot der Mannschaft, wird Jakobsen hier weniger um eigene Sprintergebnisse fahren, sondern eher seine Genesung weiter vorantreiben. «Wir sind sehr neugierig zu sehen, wie Fabio fahren wird», berichtete Teamdirektor Tom Steels. «Nach der Türkei wird dieses Rennen ein weiterer, wichtiger Schritt auf dem Weg zu seiner ursprünglichen Form sein.»

Die Volta ao Algarve startet am 5. Mai in Lagos und lockt mit einem vielfältigen Angebot. Die Flachetappen eins und drei werden den Sprint-Experten in die Karten spielen, während auf den Etappen zwei und fünf mit Bergankünften in Foia und Malhao die Kletterer auf ihre Kosten kommen sollen. Das Programm wird mit einem 20 Kilometer langen Zeitfahren abgerundet, dass auf vierten Etappe in Lagoa stattfindet. «Das ist der Parcours, den wir kennen, mit ein bisschen von allem für jeden. Wir werden mit Sam in den Massensprints auf gute Ergebnisse hinarbeiten. Diese werden technisch sein, aber wir haben Vertrauen in ihn und seine solide Führungsarbeit», erklärte Steels die Pläne der Mannschaft. Kasper Asgreen werde hingegen das Augenmerk auf das Zeitfahren legen.

Neben Jakobsen, Bennett und Asgreen starten Michael Morkov, Shane Archbold, Davide Ballerini und Bert Van Lerberghe für das belgische Team in die Algarve-Rundfahrt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)