Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1265 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Eli Iserbyt wollte 2022 auch auf dem MTB durchstarten. Foto: Pauwels Sauzen-Bingoal
12.05.2022 08:58
Iserbyt fällt mit Rückenverletzung aus

Albstadt/Brüssel (rad-net) - Eli Iserbyt wird einige Zeit pausieren müssen. Der Cross-Weltcupgesamtsieger war am Wochenende beim MTB-Weltcup in Albstadt vorzeitig ausgestiegen. Wie sein Team Pauwels Sauzen-Bingoal nun mitteilte, hätten Untersuchungen nun eine Rückenverletzung ergeben.

«Ein MRT-Scan zeigte eine Läsion am unteren Rücken. Das verursacht eine anhaltende Entzündung», erklärte Iserbyt in einem Statement auf der Webseite seines Teams Pauwels Sauzen-Bingoal. «Das Wichtigste ist, dass mir die Ärzte versichert haben, dass mit Ruhe alles gut wird.»

Deshalb werde der Belgier in den kommenden Wochen die Trainingseinheiten deutlich reduzieren. «Sowohl auf dem MTB als auch auf der Straße werde ich einige Wochen nicht an Wettbewerben teilnehmen können», so Iserbyt. «Wie lange genau, weiß ich noch nicht. Aber ich gehe davon aus, dass es noch eine Weile dauern wird. Erst wenn die Schmerzen komplett weg sind, kehre ich zum Wettkampf zurück.»

Damit fällt der 24-Jährige unter anderem für den MTB-Weltcuplauf am kommenden Wochenende im tschechischen Nove Mesto und die anstehenden Straßenrennen aus. Die Vorbereitung auf die Cyclo-Cross-Saison sei jedoch nicht gefährdet. «Wir haben noch Zeit. Das ist ein Moment, in dem ich auf meinen Körper hören und alles auf Eis legen muss. Ich werde mich lieber jetzt noch etwas ausruhen, um vollständig zu genesen, als dies bis kurz vor Beginn der Cross-Saison hinziehen zu lassen», sagte Iserbyt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)