Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2970 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Loic Perizzolo und Claudio Imhof haben sich bei der 4-Bahnen-Tournee in Öschelbronn durchgesetzt. Foto: Veranstalter
14.05.2016 21:10
Imhof/Perizzolo Auftaktsieger der 4-Bahnen-Tournee - Brüser/Brandt bei U19-Bundesliga vorn

Öschelbronn (rad-net) - Die Schweizer Claudio Imhof und Loic Perizzolo haben den Auftakt der 4-Bahnen-Tournee gewonnen. Nachdem das erste Rennen in Singen wegen anhaltenden Regenfällen abgesagt werden musste, wurde nun in Öschelbronn das erste Rennen der Bahn-Rennserie ausgetragen.

Imhof/Perizzolo entschieden das Zweiermannschaftsfahren mit 26 Punkten knapp vor dem deutschen Duo Achim Burkart/Nico Heßlich (Maloja Pushbikers). Dahinter belegten mit jeweils 15 Zählern Martin Blaha/Jan Kraus (Tschechien) sowie die beligsch-schweizerische Formation Matthias van Beethoven/Jan Freuler die Plätze drei und vier.

Im Scratchrennen gab es durch Jiri Hochmann und Martin Blaha einen tschechischen Doppelsieg, Dritter wurde Kian Emadi (Großbritannien).

Im Zweiermannschaftsfahren der Junioren, Teil der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga», setzten sich Karlo Brüser und Nicolas Brandt vom Landesverband Berlin durch. Sie konnten zusammen mit Dominik Röber und Rico Brückner (Schwalbe Team Sachsen) einen Rundengewinn gegenüber dem Rest des Feldes herausfahren und setzten sich am Ende mit 15 zu zwölf Punkten durch. Mit einer Runde Rückstand fuhren Tomáš Čapek/Václav Kočařík aus Tschechien auf Platz drei; ihr Ergebnis fließt nicht mit in die Bundesliga-Wertung ein.

Im Punktefahren war Čapek überragend. Mit 30 Punkten ließ er den deutschen Fahrern keine Chance. Mit jeweils zwölf Punkten belegten Luca Felix Happke (Rose Team NRW) sowie Maximilian Hamberger (Auto Eder Bayern) den zweiten und dritten Platz.

Im Sprint-Turnier der Männer setzte sich der Pole Damian Zielinski gegen seinen Landsmann Rafal Sarnecki durch. Das Kleine Finale war eine rein niederländische Sache, die Theo Bos gegen Roy van den Berg für sich entschied. Bei den Frauen sicherte sich Elis Ligtlee (Niederlande) den Sieg gegen Rebecca James (Großbritannien). U19-Weltmeisterin Emma Hinze fuhr in ihrem ersten Frauen-Jahr einen kleinen Achtungserfolg ein und wurde im Kleinen Finale gegen Laurine van Riessen (Niederlande) Vierte.

Morgen wird die 4-Bahnen-Tournee in Oberhausen-Rheinhausen fortgesetzt.

Auftakt der 4-Bahnen-Tournee in Singen wegen Regen abgesagt


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.119 Sekunden  (radnet)