Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4284 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Im 2er Kunstrad der offenen Klasse siegten Max Hanselmann (oben) und Serafin Schefold aus Öhringen mit einer souveränen Vorstellung. Foto: Wilfried Schwarz
31.05.2014 18:46
Hallen-EM: Hanselmann und Schefold gewinnen 2er-Gold - 4er aus Aach Europameister

Tata (rad-net) - Deutschland räumt in Ungarn ab: Bei der 34. Junioren-Europameisterschaft im Hallenradsport holten die deutschen Athleten fünf Gold- und drei Silbermedaillen. Am zweiten Tag in Tata siegten Max Hanselmann und Serafin Schefold im 2er Kunstrad der offenen Klasse sowie der 4er des RMSV Aach.

Die Öhringer Hanselmann und Schefold holten Gold mit einer souveränen Vorstellung und ausgefahrenen 125,60 Punkten. Silber gab es für das österreichische Duo Jan Latzer und Marcel Schnetzer (103,68 Zähler). Die erste EM-Medaille gab es dabei auch für die Gastgeber: Bence Kaliczka und Marcell Varga aus Baj fuhren auf den Bronzerang (72,98).

Der 4er des RMSV «Edleweiss» Aach mit Anna Weinmann, Carolin Schmid, Cornelia Henninger und Patricia Gut wurde mit einer überzeugenden Leistung von 196,97 Punkten Europameister 2014. Dahinter folgte auf dem Silberplatz die Schweiz mit 134,38 Zählern, während sich die Slowakinnen (130,70) riesig über Bronze freuten.

«Alle haben trotz der nicht ganz optimalen Bodenverhältnisse ihre optimale Leistung gebracht. Die Mannschaft ist in den fünf gemeinsamen Tagen zu einem Team zusammengewachsen Mit fünfmal Kunstrad-Gold und zweimal Silber haben wir das Maximum herausgeholt», sagte Kunstrad-Bundestrainer Marcus Klein.

Im Radball wurden Leon Gebser und Peter Krause (Sangershausen) Vize-Europameister hinter dem neuen Titelträger Österreich (Stefan Feurstein/Sebastian Brunner) und vor Tschechien (Jiri Hrdlicka/Roman Stanke). Das deutsche Duo besiegte Ungarn (8:1), Belgien (7:1), Frankreiche (2:0), Tschechien (6:1) und die Schweiz (5:0). Lediglich gegen die Österreicher mussten Gebser/Krause eine Niederlage einstecken - 1:2 hieß es in dem engen Duell.

«Im Spiel gegen Österreich fehlte uns etwas das Glück. Die beiden Jungs hätten dieses Spiel eigentlich gewinnen müssen», trauerte Radball-Bundestrainer Michale Lomuscio der verpassten Chancenauswertung etwas nach. «Ein superguter österreichischer Torwart und der Pfosten verhinderten den Sieg. Wir haben damit nicht Gold verloren, sondern Silber gewonnen», resümierte Lomuscio versöhnlich.

Die Gesamtbilanz der kontinentalen Titelkämpfe fiel allgemein positiv aus. «Es waren tolle Europameisterschaften und die ungarischen Gastgeber haben mit den vorhandenen Infrastruktur, das bestmögliche herausgeholt», sagte UEC-Generalsekretär Hilmar Heßler in seinen Worten bei der Schlussfeier. «Wir sehen uns hoffentlich wieder bei der 35. Junioren-EM, die in 2015 in Nufringen/Deutschland zur Austragung kommt.»

Hallen-EM: Bantle/Kühne holen Gold im 2er - Kohl erneut Europameister

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.070 Sekunden  (radnet)