Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 2021 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


15.04.2014 12:10
Gekürzte Zeitbonifikationen und veränderte Punkteschemata beim Giro 2014

Mailand (rad-net) - RCS Sport, der Veranstalter des Giro d'Italia, hat angekündigt, dass die Zeitbonifikationen auf den Etappen der diesjährigen Italien-Rundfahrt gekürzt werden, während die Punkte für das Sprint- und Bergtrikot auf den wichtigsten Etappen erhöht werden. Damit soll der Kampf für die reinen Sprinter und Kletterer in den Sonderwertungen attraktiver werden.

In einer Pressemitteilung von RCS Sport heißt es, dass die Änderungen diesen Giro d'Italia «aus technischer, Renn- und Unterhaltungs-Sicht spannender machen sollen» und so im Einklang mit den «Zeitabständen im modernen Radsport» stehen.

Nachdem beim Giro d'Italia 2012 die Zeitbonifkationen ganz abgeschafft worden waren, wurden 2013 wieder 20, 12 und 8 Sekunden für die ersten drei Rennfahrer auf einer Etappe vergeben. Beim diesjährigen Giro werden die Zeitbonifikationen halbiert, so dass die ersten drei Fahrer im Ziel 10, 6 und 4 Sekunden und bei den Zwischensprints 3, 2 und 1 Sekunde erhalten.

RCS Sport hat ebenso angekündigt, dass die Punkteskalen für das Sprint- und Bergtrikot verändert werden. Die Punkte, die auf den Teilstücken vergeben werden, sind in drei Levels eingeteilt, abhänging von der jeweiligen Etappe. RCS Sport hat bisher jedoch noch nicht festgelegt, nach welchen Stufen die Etappen eingeteilt sind.

Beim Sprinttrikot werden so beispielsweise auf dem ersten Level für die ersten 20 Fahrer im Ziel 50 bis 1 Punkte vergeben, auf der zweiten für die besten 15 25 bis 1 und auf der dritten bekommen zehn Fahrer 15 bis 1 Zähler. Die Punkteeinteilungen bei den Zwischensprints und bei den Bergwertungen folgen einem ähnlichen Schema.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.049 Sekunden  (radnet)