Asti (rad-net) - Daniela Gaß fährt im kommenden Jahr für das italienische Team Servetto-Footon-AluRecycling und ist damit nach drei Jahren wieder Teil einer Frauen-Profimannschaft. Zuletzt fuhr sie 2013 für die Squadra Scappatella.
«Daniela wird an die jüngeren Fahrerinnen im Team viele nützliche Erfahrungen weitergeben können», so Teammanager Dario Rossino, der demnächst noch weitere Neuverplichtungen ankündigen will, damit man für 2017 bei nationalen und internationalen Rennen gut gerüstet ist.
Im vergangenen Jahr gehörte die 36-jährige Gaß zum belgischen Amateur-Team De Sprinters Malderen und war bei Rennen wie der Lotto Belgium Tour, BeNe Ladies Tour und dem Festival Elsy Jacobs im Einsatz und erreichte einige Top Ten-Platzierungen, wie etwa als Neunte bei der Deutschen Straßen-Meisterschaft in Erfurt. 2016 wurde sie auch Deutsche Vizemeisterin im Scratch und Keirin und holte Bronze im Sprint.
In den vergangenen Tagen wurden schon Laura Lozano Ramirez (Kolumbien), Ksenia Dobrynina (Russland) und Femke Verstichelen (Belgien) ins Team 2017 geholt.