Nürnberg (rad-net) - Die Nürnberger-Versicherung beendet ihr Sponsoring im Frauenradsport. Zum Ende des Jahres will das Unternehmen aussteigen. Damit steht womöglich auch die Equipe Nürnberger vor dem Aus. «Wir haben in den zehn Jahren unserer Partnerschaft alles erreicht, was sportlich möglich war», teilte die Nürnberger Versicherungsgruppe mit. Künftig will sich das Unternehmen in seinem Sport-Sponsoring völlig neu orientieren und im Automobilsport einsteigen. Für die Verantwortlichen des Teams war die Entscheidung keine Überraschung, wie Alexander Oppelt bestätigte: «Auch wenn wir es uns natürlich anders gewünscht hätten.»
Die Mannschaft, die als Tourenclub Nürnberg zu Beginn der 90er Jahre gegründet wurde, hat in den vergangenen Jahren fast alels gewonnen, was es zu gewinnen gab. Oppelt sucht derzeit neue Sponsoren für seine Mannschaft. «Aus dem Hut zaubern können wir aber niemand», so der Manager.