München (rad-net) - Der Sport-Fernsehsender «Eurosport» hat in diesem Jahr mit der Übertragung der 100. Tour de France erneut hohe Reichweiten erzielt. Mit durchschnittlich 4,3 Prozent Marktanteil auf den Etappen bis zum einschließlich 18. Juli war das der beste Wert für die Frankreich-Rundfahrt in Deutschland seit 2009.
Wie der Sender jetzt mitteilte, verfolgten in der Spitze hierzulande bis zu 1,4 Millionen Zuschauer die Live-Übertragungen - bis zur 18. Etappe sahen 9,2 Millionen Radsportfans die Tour de France bei «Eurosport».
«Mit den hohen Reichweiten hat die Tour de France abermals ihre Ausnahmestellung unter den top Events des Sportsommers unterstrichen», sagte Bernd Daubenmerkl, Geschäftsführer der Eurosport Media GmbH in München. «Im Verlauf der drei Tour-Wochen war Eurosport am Nachmittag streckenweise Nummer 1 in der Gruppe der 14- bis 49-jährigen Männer.»