Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1725 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


09.09.2008 08:07
Dortmunder Sechs-Tage-Rennen setzt auf Verjüngungskur

Dortmund (rad-net) - Das Dortmunder Sechs-Tage-Rennen ist weiter auf Verjüngungskur: Frischer, kurzweiliger, größer und noch attraktiver sollen sich die „Sixdays“ nach dem Wunsch der Veranstalter vom 30. Oktober bis zum 4. November in der Dortmunder Westfalenhalle präsentieren. Das neue Konzept sei im Vorjahr gut angenommen worden, jetzt wolle man mit dem „neuen Dortmunder Sechs-Tage-Rennen“ auch noch mehr Zuschauer locken, so Organisator Sven Claußmeyer. Im Mittelpunkt soll dabei weiterhin erstklassiger Sport auf der 200-Meter-Holzpiste stehen. Während die Verträge mit den Teams allerdings erst nach den Weltmeisterschaften im Straßenrennen geschlossen werden, gibt es für das Rahmenprogramm schon Fakten.

Im Mittelpunkt steht dabei Motorrad-Stuntfahrer Jean-Pierre Goy, unter anderem als Motorrad-Pilot im neuen Batman-Kinofilm oder bei James Bond im Einsatz. Außerdem soll es in Halle II erneut eine Erlebnis-Gastronomie geben. Auch die Havanna Club-Lounge soll auf 500 Quadratmeter vergrößert und damit verdoppelt werden.

Den Startschuss für das traditionsreiche Rennen soll in diesem Jahr kein prominenter Gast sondern ein Fan abgeben. Die Bewerbungen hierzu laufen über einen Wettbewerb unter dem Titel: „Ich bin der größte Sixdays-Fan, bringt mich hier rein.“

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)