Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1225 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Screenshot aus dem Film «Traumwärts», eine Kino-Dokumentation über das Nonstop-Radrennen «Race across America». Foto: Mehrblick GmbH
23.10.2013 11:05
Dokumentation über das «Race across America»: «Traumwärts» mit Andreas Niedrig

Hagen (rad-net) - 4800 Kilometer, 30.000 Höhenmeter, quer durch Amerika, von Küste zu Küste, durch wechselnde Zeit- und Klimazonen - beim Nonstop-Radrennen Race across America (RAAM) wollte sich der Triathlet Andreas Niedrig 2011 einen Traum erfüllen. Mit dem Film «Traumwärts - Wohin führt Dein Weg», der das Projekt begleitete, tourt der 46-Jährige in Kürze durch deutsche Kinos.

«Jeder von uns träumt von einem besonderen, einmaligen und sinnerfüllten Leben. Viele unserer Träume werden wahr, indem wir sie wagen und Schritt für Schritt Wirklichkeit werden lassen», schreibt Niedrig, der mit seiner Lebensgeschichte «Vom Junkie zum Ironman» Bekanntheit erlangte, in seiner Ankündigung des Films.

Die 89-minütige Dokumentation von Regisseur Martin Szafranski erzählt vom Wünschen, Träumen - und Scheitern, denn für Niedrig kam alles anders, als er es für seine Solofahrt durch Amerika geplant hatte: Zwei Tage vor dem Abflug in die USA verletzt sich der Leistungssportler. Seine Betreuer sind schon an der US-Westküste und bilden spontan ein Achter-Team, das für ihn an den Start geht.

«Für diese Fahrer erfüllt sich plötzlich ein Lebenstraum, den sie so gar nicht selbst erträumt hatten. Der Film zeigt intensive, anregende Bilder von Menschen, Stimmungen und beeindruckende Landschaftspanoramen», heißt es in der Ankündigung der Produzenten. Der Film nehme «die Zuschauer als Beobachter mit und schickt sie auf eine ganz persönliche Reise».

«Traumwärts möchte zeigen, dass es im Leben immer wieder um Entscheidungen geht. Im Positiven wie auch im Negativen werden Menschen auch in Zukunft Entscheidungen treffen und sich natürlich wieder fragen: War es die richtige Entscheidung?», erläutert Niedrig.

Als Sprecher für die Dokumentation über das längste Nonstop-Radrennen der Welt konnte Niedrig den Sänger Xavier Naidoo gewinnen. Die Dokumentation wird deutschlandweit an zehn Terminen in ausgewählten UCI-Kinos zu sehen sein, Premiere ist am 6. November in Bochum. Nach dem Film wird Niedrig mit seinem Team den Zuschauern Rede und Antwort stehen.

Die Termine:

06.11: Bochum Ruhr-Park (Premiere)
07.11. Paderborn
13.11. Köln Hürth-Park
18.11. Kaiserslautern
25.11. Berlin Colosseum
26.11. Berlin Gropius-Passagen
27.11. Düsseldorf
28.11. Hamburg Mundsburg
02.12. Dresden Elbe-Park
03.12. Gera

Mehr Infos und ein Trailer zum Film unter www.traumwaerts-film.de


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)