Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3927 Gäste und 19 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Sprintankunft bei der U23-Ausgabe von Eschborn-Frankfurt. Foto: Eschborn-Frankfurt/Julian Richter
01.05.2025 16:06
Däne Haugsted gewinnt U23-Ausgabe von Eschborn-Frankfurt

Frankfurt (rad-net) - Im U23-Rennen von Eschborn-Frankfurt hat es einen dänischen Doppelsieg gegeben. Nach 129,9 Kilometern spurtete Conrad Haugsted (ColoQuick) vor seinem Landsmann Mads Landbo (Give Steel-2M) zum Sieg. Bester Deutscher war Leon Arenz (REMBE | rad-net) auf Rang acht.

Das U23-Rennen, das auch zweimal über den Feldberg sowie den Mammolshainer Stich führte, wurde zwischenzeitlich von einer rund zehnköpfigen Spitzengruppe bestimmt, zu der mit Ian Kings (Visma-Lease a Bike Development-Team) und Pepe Albrecht (REMBE | rad-net) auch zwei deutsche Rennfahrer gehörten. Doch schon vor der zweiten Feldbergpassage wurde die Gruppe wieder zurückgeholt.

Schließlich zerteilte sich das Feld. Spätestens 20 Kilometer vor dem Ziel war klar, dass eine rund 20 Fahrer große Gruppe, die vom Team ColoQuick initiiert worden war, den Sieg unter ausmachen würde, da sich der Vorsprung auf die nächsten Verfolger auf über drei Minuten vergrößert hatte. Neben Arenz hatten Mauro Brenner (12./Lotto-Kern-Haus-PSD Bank) und Paul Fietzke (Red Bull-Bora-hansgrohe Rookies) den Sprung in die entscheidende Gruppe geschafft. «An den Anstiegen war das Tempo immer hoch. Aber vor allem am steilen Stück in Mammolshain ist unser Team Vollgas gefahren, um dort die Gruppe zu verkleinern. Das hat gut geklappt», erklärte Haugsted.

Weiter sagte der Däne: «Am Ende war es dann aber doch fast wie ein Massensprint. Ich kam als Erster aus der letzten Kurve und bin dann die letzten knapp 500 Meter einfach von vorn gefahren.» Knapp vor Landbo überquerte er den Zielstrich. Für den 20-Jährigen war es der erste internationale Erfolg in der U23-Kategorie. Das Podest komplettierte Tomos Pattinson (Visma-Lease a Bike Development-Team). Das Feld kam am Ende mit rund vier Minuten Rückstand ins Ziel.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)