Luckenwalde (rad-net) - Die Deutschen Meisterschaften im Cyclo-Cross sollen wie geplant vom 8. bis 9. Januar in Luckenwalde stattfinden. Dies bestätigten die Veranstalter vom RadTeamSeidel e.V. nun noch einmal in einer Mitteilung.
«Wir haben sehr Gespräche mit den verantwortlichen Behörden. Die Gespräche waren sehr kooperativ und sind toll gelaufen. Am Ende ist dann auch im Sinne des Sports entschieden worden. Dankeschön an die Stadt», berichtet Organisator Ulf Seidel im Gespräch mit rad-net.
Damit die Veranstaltung sicher durchgeführt werden kann, seien jedoch bestimmte Rahmenbedingungen zu beachten. So dürfen aufgrund der Corona-Pandemie bis zu 1000 Besucher - unter Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 Metern und der 2G-Regelung - zeitgleich auf dem Veranstaltungsgelände anwesend sein. Für teilnehmende Sportler über 18 Jahre gilt ebenfalls die 2G-Regelung. Teilnehmende Sportler unter 18 Jahre müssen einen auf sie ausgestellten gültigen Testnachweis vorlegen.
Seidel und sein Team hoffen nun auf große Starterfelder und eine rege Beteiligung hofft. «Wir von unserer Seite haben alles für eine tolle Veranstaltung getan. Lassen Sie uns gemeinsam mit Umsicht und Rücksichtnahme dafür sorgen, dass das Outdoorsport-Event auch unter schwierigen Bedingungen möglich ist und gesundheitliche Gefährdungen vermieden werden.»
Anmeldungen sind noch bis zum kommenden Dienstag, 21.12.2021, möglich.
Ausschreibung...