Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1418 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Gesamtsieger beim «Course de la Paix Junior»: Der Pole Lukasz Wisnowski. Foto: Veranstalter
10.05.2009 13:56
«Course de la Paix Junior»: Arndt Zweiter

Terezín (rad-net) - Nikias Arndt hat beim «Course de la Paix Junior» am letzten Tag die Führung in der Gesamtwertung wieder abgeben müssen. Nach Rang acht und 48 Sekunden Rückstand auf Tagessieger Lukasz Wisnowski aus Russland sicherte sich der Cottbuser in der Endabrechnung des Rennens des Nationen-Cups jedoch einen erstklassigen zweiten Platz. Der erst 17-Jährige hatte sich mit zwei Etappensiegen am Samstag die Führung in der Gesamtwertung gesichert und gestern mit Rang zwei verteidigt. Das Finale fand heute auf einer 101 Kilometer langen Etappe um Terezín statt. «Die Übernahme und Verteidigung des Trikots über die letzten Etappen hat viel Kraft gekostet. Wie erwartet gab es heute zahlreiche Attacken und leider war Nikias schnell auf sich alleine gestellt. Nur Michel Koch war noch bei ihm. Der spätere Gesamtsieger ist im Finale rausgefahren, da konnte Nikias nicht mehr nachsetzen», so Bundestrainer Helmut Taudte. Hinter Tages- und Gesamtsieger Wisnowski, der das Ziel nur in Begleitung des Portugiesen Helder Ferreira erreichte, wurde Jan Hirt auch Tschechien mit bereits 22 Sekunden Rückstand Dritter.

Dritter der Gesamtwertung wurde der Niederländer Wilco Kelderman mit 47 Sekunden Rückstand. Michel Koch als zweitbester Nachwuchsfahrer des Bund Deutscher Radfahrer beendete die Rundfahrt auf Platz 13. Nikias Arndt holte neben Platz zwei noch die Sprintwertung.

Für Taudte Grund genug, auch ohne Gesamtsieg eine positive Bilanz zu ziehen: «Mit zwei Etappensiegen und dem zweiten Platz in der Gesamtwertung können wir voll zufrieden sein. Und das sind wir auch. Man muss außerdem sehen, Nikias ist eigentlich gar kein Mann für die Berge und das war eine super Leistung von ihm und dem ganzen Team.» Für die Junioren gibt es damit eine kleine Rennpause. Nächstes wichtiger Termin ist in zwei Wochen das Etappenrennen «Drei Tage von Axel» in den Niederlanden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.008 Sekunden  (radnet)