Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1653 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Kristina Vogel als Keirin-Siegerin mit Wai-Sze Lee aus Hongkong und Rebecca James aus Großbritannien. Bild unten: Miriam Vogel (links) gewann im 500-Meter-Zeitfahren Silber hinter der Australierin Anna Meares und vor Wai-Sze Lee. Fotos: privat
07.12.2013 09:37
Bahnrad-Weltcup: Vogel siegt im Keirin - Welte in Rekordzeit zu Silber im 500-Meter-Zeitfahren

Aguascalientes (rad-net) - Die deutschen Bahnradsprinterinnen habe ihre Rekord- und Medaillenjagd beim Weltcup im mexikanischen Aguascalientes fortgesetzt. Kristina Vogel holte nach Gold im Teamsprint auch den Sieg im Keirin-Wettbewerb, Miriam Welte fuhr mit neuem deutschen Rekord zu Silber im 500-Meter-Zeitfahren.

Die Erfurterin Vogel siegte heute Nacht im Keirin-Wettbewerb vor Wai-Sze Lee aus Hongkong und Rebecca James aus Großbritannien. «Kristina hat die Konkurrenz in allen Läufen beherrscht», sagte Bundestrainer Detlef Uibel nach dem insgesamt zehnten Weltcup-Sieg Vogels. Damit bleibt die 23-Jährige Führende der Weltcup-Gesamtwertung und strebt wie schon in Manchester den Sieg-Hattrick an.

Im 500-Meter-Zeitfahren gewann Welte die Silbermedaille. Die Teamsprint-Olympiasiegerin verbesserte ihren eigenen deutschen Rekord auf 33,062 Sekunden. Der Sieg ging an Anna Meares aus Australien, die in der Weltrekord-Zeit von 32,836 Sekunden als erste Frau unter 33 Sekunden blieb.

Am ersten Tag des Weltcups in Aguascalientes hatten die Olympiasiegerinnen Welte/Vogel im Teamsprint den Weltrekord im Vorlauf auf 32,153 Sekunden gesteigert und auch im Finale gegen Großbritannien gewonnen. Für Vogel war der Keirin-Erfolg ihr fünfter Weltcup-Sieg in Serie.

Im Medaillenspiegel liegt der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) nach dem zweiten von drei Wettkampftagen mit vier Goldmedaillen (Vogel im Keirin, Stephanie Pohl im Punktefahren, Teamsprint Frauen und Männer) sowie einer Silbermedaille (Welte über 500 m) an der Spitze. Am heutigen Samstag fallen noch sechs Entscheidungen.

Weltrekorde für Teamsprinter und dreimal Gold - «Was für ein geiler Tag»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)