Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3286 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das russiche Tinkoff-Team hat seinen Start beim Mannschaftszeitfahren der Straßen-WM in Doha abgesagt. Foto: Bettini Photo
23.09.2016 15:33
Auch Tinkoff sagt Start bei Team-WM ab

Hørsholm (rad-net) - Auch das russische Tinkoff-Team wird nicht am Mannschaftzeitfahren bei den Straßen-Weltmeisterschaften im Oktober in Katar teilnehmen. Zuvor hatte bereits die belgische Mannschaft Lotto-Soudal ihren Start aus finanziellen Gründen abgesagt.

Der Weltradsportverband UCI und die internationale Vereinigung der Profiradmannschaften (AIGCP) hatten sich vor etwa einer Woche auf Anpassungen für das Mannschaftszeitfahren am 9. Oktober geeinigt, wonach das Rennen nun auf freiwilliger Basis stattfindet, jedoch keine Punkte fürs UCI-Ranking vergeben werden. «Es wird keine Punkte geben, der Transport kostet eine Menge Geld, außerdem ist das Rennen sehr spät in der Saison. Es gibt für uns keinen Preis bei der Team-WM zu gewinnen», erklärte Tinkoff-Teamdirektor Tristan Hoffman.

Die UCI hatte den Teams rund 2000 Euro als finanzielle Entschädigung angeboten. Für Lotto-Soudal-Teamchef Marc Sergeant ein Tropfen auf dem heißen Stein: «Der Trip würde uns zwischen 40.000 und 50.000 Euro kosten, für wenig Publicity, einer Platzierung unter den Top Fünf und keine UCI-Punkte - da war die Entscheidung klar, nicht zu starten.»

Folgende Teams haben hingegen ihren Start am 9. Oktober gemeldet: Ag2r-La Mondiale, Astana, BMC, Etixx-Quick Step, Movistar, Orica-BikeExchange, Giant-Alpecin, Katusha, LottoNL-Jumbo und Sky.

UCI und Profiteams einigen sich für Team-WM...



Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)