Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2649 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Sprint-Wettbewerb beim Berliner Sechstagerennen ist ein Publikumsmagnet. Foto: Mareike Engelbrecht
14.11.2013 17:28
Auch Förstemann sagt für das 103. Berliner Sechstagerennen zu

Berlin (rad-net) - Mit Robert Förstemann hat der zweite deutsche Sprint-Star seine Startzusage für das 103. Berliner Sechstagerennen gegeben. Der Thüringer folgt damit seinem Nationalmannschaftskollegen Maximilian Levy, mit dem er sich wieder ein packendes Duell liefern will.

Im Januar dieses Jahres hat Förstemann bei den Sixdays in der deutschen Bundeshauptstadt seinen eigenen Rundenrekord im Velodrom unterboten. Mit Levy, der bereits Anfang der Woche seinen Start für den Sprint-Wettbewerb angekündigt hatte, wird er sich voraussichtlich wieder einen spannenden Zweikampf liefern.

Die beiden deutschen Sprint-Stars hatten sich vor rund zehn Monaten vor dem begeisterten Berliner Publikum ein packendes Duell um den Sieg im «Wolfram Champions Sprint» geliefert. Am Ende hatte Levy zwar die Nase um nur einen Punkt Vorsprung in der Gesamtwertung vorn, doch Förstemann beeindruckte auf dem 250 Meter langen Holzoval mit einem neuen Rundenrekord. Dieses Mal will Förstemann den Spieß umdrehen und sich den Gesamtsieg holen.

«Die Wettbewerbe der Sprinter zählen zu den absoluten Highlights an der Landsberger Allee», weiß Sechstage-Sportchef Dieter Stein. «Daher sind wir alle gespannt auf die Auftritte von Maximilian und Robert, die sich mit den anderen Top-Fahrern harte Duelle liefern werden. Wir stehen auch in Kontakt mit weiteren deutschen und ausländischen Topstars und hoffen, dass wir den einen oder anderen starken Sprinter noch an den Start bringen können.»

Ganz oben auf der Wunschliste für das Sechstagernnen vom 23. bis 28. Januar 2014 steht noch Teamweltmeister René Enders. «Wir wollen René Enders unbedingt dabei haben, um den Kampf um den Gesamtsieg im Wolfram Champions Sprint noch spannender zu gestalten», so Stein.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.072 Sekunden  (radnet)