Frankfurt (rad-net) - Nach einem Überprüfungslehrgang in Frankfurt/Oder hat Para-Cycling-Bundestrainer Patrick Kromer nun acht Sportlerinnen und Sportler für die Nominierung zur UCI Bahn-Weltmeisterschaften im Para-Cycling vorgeschlagen.
Kerstin Brachtendorf (C5), Yvonne Marzinke (C2), Denise Schindler (C3), Matthias Schindler (C3), Pierre Senska (C1), Erich Winkler (C1) sowie die Tandems Timo Kleinwächter/Erik Mohs und Kai Kruse/Stefan Nimke zeigten gute Leistungen bei dem Lehrgang, wo es für sie darum ging, die Qualifikationskriterien für die WM zu erreichen, und wurden in den WM-Kader berufen. «Die Athleten hatten die Möglichkeit in ihrer Disziplin, bei optimalen Bedingungen in Frankfurt/Oder, die Qualifikationszeiten zu fahren», sagte Teammanager Tobias Engelmann.
Die Bahn-WM der Para-Cycler findet vom 26. bis 29. März im niederländischen Apeldoorn statt. Im vergangenen Jahr konnte Denise Schindler zwei Silbermedaillen gewinnen, weitere Medaillen verpassten die deutschen Athleten knapp.
Bahn-WM der Paracycler 2015 im März in Apeldoorn