Duisburg (rad-net) - Jedes Jahr das gleiche Bild: Auch die kommende Auflage des Mountainbike-Rennens «24 Stunden von Duisburg» vom 31. Juli bis 2. August 2015 war in Windeseile ausverkauft. Das haben die Veranstalter des Kult-Events im Duisburger Landschaftspark Nord nun mitgeteilt.
«Rekordverdächtig schnell» seien die 470 Startplätze am Montagabend bei der Online-Anmeldung vergriffen gewesen. Im Gegensatz zu den Jahren zuvor seien selbst die Wartelisten aller Kategorien für die «Rheinpower 24 Stunden von Duisburg powered by MountainBIKE» innerhalb kürzester Zeit voll gewesen und somit geschlossen worden.
«Nichts geht mehr, das ist der pure Wahnsinn. Vermutlich würde das doppelte Kontingent nicht ausreichen, aber wir können leider nicht mehr Startplätze anbieten», erklärte Stephan Salscheider, Geschäftsführer der veranstaltenden Skyder Sportpromotion. «Ich musste viele Anrufer auf 2016 vertrösten.»
Die Kapazität des Events ist unter den gegebenen Bedingungen ausgereizt, eine Aufstockung der Starterzahlen würde nach Veranstalter-Angaben einen Rückgang an Qualität nach sich ziehen.
Mehr Informationen zum Rennen auf der Veranstalter-Homepage ...
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.