Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1864 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Am Samtag geht es bei der TIS Sixdays-Night auf der Radrennbahn in Oberhausen wieder rund. Foto: Archiv/Mareike Engelbrecht
22.07.2014 14:13
10. TIS Sixdays-Night bietet hochkarätiges Fahrerfeld

Oberhausen (rad-net) - Die TIS-Sixdays-Night feiert am kommenden Samstag, den 26. Juli, ihren zehnten Geburtstag auf der Radrennbahn in Oberhausen. Die Organisatoren um Ex-Profi Erik Weispfennig versprechen zu der Jubiläums-Austragung ein hochklassiges Fahrerfeld.

Bei der TIS-Sixdays-Night handelt es sich um ein Sechstagerennen in nur einer Nacht. Das heißt, außer den fünf fehlenden Nächten ist alles dabei, was man zu einem Sechstagerennen benötigt, mit allen Disziplinen wie Scratch- und Tempo-Rennen, Ausscheidungsfahren, Rundenrekorde und 150 Runden Madison. Zusätzlich kommen ein Steherrennen hinter historischen Maschinen und ein Allstars-Derny-Rennen hinzu.

Das Starterfeld kann sich sehen lassen. Mit David Muntaner Juaneda ist nicht nur der amtierende Madison-Weltmeister, sondern auch die Madison–Vizeweltmeister Martin Bláha und Vojtěch Hačecký zu Gast in Oberhausen. Auch auf Zuschauer-Liebling Franco Marvulli müssen die Fans nicht verzichten. Obwohl er im Winter seine Profi-Karriere bereits beendet hat, ist er in Oberhausen dabei, um Adieu zu sagen. Weitere hochrangige Starter sind Rennfahrer wie Andreas Graf, Nico Heßlich, Marcel Barth, Marcel Kalz, Jan Freuler, Christian Grasmann und Leif Lampater.

Los geht die Veranstaltung am Samstag im badischen Oberhausen um 13 Uhr mit den offenen Baden-Württembergischen Meisterschaften der Schüler. Ab 18 Uhr folgt dann die Vorstellung der Fahrer. Zu den Highlights gehört neben den spannenden Rennen auch das Feuerwerk zum Abschluss und die After-Race-Party.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.058 Sekunden  (radnet)