Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3264 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Liane Lippert ist im Sunweb-Aufgebot für die WM im Mannschaftszeitfahren. Foto: Sunweb
17.09.2018 16:12
WM: Titelverteidiger Sunweb nominiert Teams für Mannschaftszeitfahren

Deventer (rad-net) - Das Team Sunweb hat seine beiden Teams für die Weltmeisterschaft im Mannschaftszeitfahren in Innsbruck bekanntgegeben. Sowohl bei den Männern als auch den Frauen ist das deutsch-niederländische WorldTour-Team Titelverteidiger.

Nominiert wurden Søren Kragh Andersen, Tom Dumoulin, Chad Haga, Wilco Kelderman, Michael Matthews und Sam Oomen. Ein deutscher Rennfahrer steht im Team der Männer nicht im Aufgebot. Bei den Frauen fährt die Deutsche Straßen-Meisterin Liane Lippert gemeinsam mit Lucinda Brand, Ellen van Dijk, Leah Kirchmann, Pernille Mathiesen und Coryn Rivera.

Der Kampf gegen die Uhr geht für die Männer über 62,8 Kilometer und für die Frauen über 54,5 Kilometer. Der Start erfolgt im Ötztal an der Area 47, das Ziel ist in Innsbruck.

«Letztes Jahr überraschte unser Männer-Team mit dem Titel und dieses Jahr sind wir wieder sehr auf eine Medaille erpicht. Der Kurs ist komplett anders als im letzten Jahr, aber wir glauben, dass wir ein super starkes Team ausgewählt haben, das mit den besten Teams mithalten kann», sagte Sunweb-Coach Adriaan Helmantel.

Und Koen de Haan ergänzte in Hinblick auf das Frauenrennen: «Der Kurs ist länger als letztes Jahr und überwiegend flach durch das Tal. Es wird ein langes, hartes Rennen, aber wir freuen uns darauf. Wir haben das ganze Jahr über viele gute Mannschaftszeitfahr-Trainingseinheiten absolviert und einige wirklich gute Schritte gemacht. Es ist immer schwer einen Titel zu verteidigen, aber was auch immer passiert, die Mannschaft hat die Regenbogenstreifen stolz gemacht in diesem Jahr mit starken Siegen beim Giro Rosa, in Norwegen und Madrid.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.051 Sekunden  (radnet)