Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1506 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


04.02.2014 16:51
Wild gewinnt Auftakt der Ladies Tour of Qatar

Mesaieed (rad-net) - Kirsten Wild hat die Auftaktetappe der 6. Ladies Tour of Qatar gewonnen. Im Sprint einer 20-köpfigen Spitzengruppe setzte sich die Niederländerin vom Team Giant-Shimano gegen die US-Amerikanerin Shelley Olds (Ale Cipollini) und Chloe Hosking aus Australien (Hitec Produts) durch.

Die Gruppe hatte sich rund 30 Kilometer vor dem Ziel auf einer Windkante, die für diese Rundfahrt typisch ist, absetzen können und konnte von den restlichen 68 Rennfahrerinnen nicht mehr gestellt werden. «Die erste Gruppe musste das Tempo hochhalten, da die nächsten Verfolger bis auf die letzten Meter versucht haben, wieder heranzukommen», erklärte Ruud Verhagen, Coach des Teams Giant-Shimano.

Ebenfalls in der Spitzengruppe vertreten waren mit Trixi Worrack vom Team Specialized-lululemon und Romy Kasper vom Team Boels-Dolmans auch zwei deutsche Rennfahrerinnen. Sie belegten die Plätze zehn und 14.

Als erste Tagessiegerin führt Kirsten Wild, die die Rundfahrt schon 2009, 2010 und 2013 für sich entscheiden konnte, auch das Gesamtklassement der Tour of Qatar an. Dank der Zeitbonifikation, die es im Ziel gab, hat die 31-Jährige acht beziehungsweise elf Sekunden Vorsprung auf Olds und Hosking.

Die morgige zweite Etappe führt die Rennfahrerinnen über 112,5 Kilometer von Al Zubara nach Madinat Al Shamal und verläuft zum größten Teil nahe der Küste zum Arabischen Golf.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.089 Sekunden  (radnet)